Sonntag, 17. März 2013

♦Pinselreinigung♦

Heute ist Sonntag und das bedeutet - WASCHTAG - :)

 Ich möchte Euch zeigen, wie ich meine Pinsel wasche...

Hierfür benutze ich jetzt ein Shampoo ohne Silikone, ein Babyshampoo ist auch super geeignet...

Dann lass ich warmes Wasser ins Waschbecken und ...

geb mir einen kleinen Klecks Shampoo in die Handfläche... 

Ich tauche meinen Pinsel in das Wasser und dann... 

tunke ich den Pinsel einwenig in das Shampoo... 

ich reinige meinen Pinsel indem ich ihn in kreisenden Bewegungen über meine Handfläche streiche... Danach das Ganze nochmal in Auf- und Abbewegungen...

Danach wasche ich meinen Pinsel unter laufendem Wasser gut aus....

Ich lege den Pinsel in meine Hand und streife ihn ab... So kommt das überschüssige Wasser heraus und man bringt ihn gleichzeitig in Form...

So sieht er danach auch...

Zum Schluss lege ich den Pinsel zum Trocknen noch auf ein Handtuch...so kann auch kein Wasser in den Schaft laufen...

Wie reinigt Ihr eure Pinsel? Benutzt Ihr auch ein Shampoo oder einen Pinselreiniger?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten....










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen